Mittwoch, 14. Dezember 2005

Premiere kostenlos: Mensa-Promo...

...oder: welche Verbindung Offline-Erlebnisse mit dem eigenen Online-Treiben haben.
Also: Es begab sich, dass ich heute nicht zuletzt wegen der Pfannkuchen(waren echt gut) die Mensa besuchte. Zufällig entdeckte ich wenig später Michael G., Susi N.(für Nichtinsider: Die vorgenannten sind ein Pärchen) und Christian K. und setze mich dazu. Kaum dass ich mit dem Hintern auf dem Stuhl ankam, versuchte Michael auch schon, mir ein Konto bei der Deutschen Bank zu verkaufen verpassen. Wieso? Na, ganz einfach: Er hatte schon eines abgeschlossen, und suchte jetzt noch zwei andere, um dann die Prämie für so ne Doppelwerbung abzugreifen. Ausser folgendem denkwürdigen(zumindest für mich) Dialog kam für mich auch noch eine Erkenntnis bei rum. Aber zuerst der Dialog:
Michael: "Das musst du unbedingt machen, ich hab auch schon eine andere Person!"
Susi: "Wer denn?"
Michael(zu Susi): "Na, dich!"
Susi: "Aber was soll ich denn mit nem Konto bei der DB? Ich hab doch schon eins!"
Michael: "Ja, aber dann krieg ich Premiere!"
Susi: "Ne, das kommt dann zu mir..."
Michael: "Dein Fernseher ist doch so ein kleines Ding, aber na gut...."ipod-flyer
Den Rest des Dialogs schenk ich mir, ich lachte an dieser Stelle schon Tränen. Nicht nur, weil ich die Diskussion so lustig fand, sondern auch wegen eigener Bestrebungen, Gratis-Artikel online abzugreifen, siehe nebenstehendes Bild. Naja, in dieser Sache hab ich inzwischen die Hoffnung aufgegeben, aber wer will, kann sich mal anmelden, und folgende Erkenntnis widerlegen: "Es gibt nix umsonst(Und wenns kein Geld ist, wendet man was anderes dafür auf)"
David Schommer - 18. Dez, 12:05

Jaja, das stimmt schon. Kenne solche Sachen. Die einzige Aktion, bei der sowas bei mir funktioniert hat, war die 1&1 Profiseller-Nummer :).
Apropos: Es gibt ganze Netzwerke solcher Angebote wie das des IPods. Man denke da an http://alienwaregiveaway.co.uk/ und Konsortien. Aber mal im Ernst: Ich kenne niemanden, der sowas machen würde :). Ist mir einfach zu dämlich, mich für sowas herzugeben (auch wenn ich den PC soooooooo gerne hätte ;) ).

Mfg

AndreasBreitbach - 18. Dez, 23:38

Ja, ich bin in Folge der Beschäftigung mit "meinem" Ipod auch über einiges andere dieser Gattung gestolpert. Aber da überall Leute suchen und dann Ref-Trading machen? Was ein Stress. Mal die MacExpo abwarten...;-)
EDIT: Meinte die MacWorld....
Doc_Snuggles - 19. Dez, 13:01

Mit ein wenig Überzeugungsarbeit würde ich mir auch nen Ipod zulegen, fürchte ich. Aber nicht, dass ihr jetzt auf falsche Provisionsgedanken kommt, ne? :)
AndreasBreitbach - 19. Dez, 23:47

Naja, ausser dir bräuchte ich ja auch noch 4 andere. Also mach dir mal keine Sorgen...noch nicht, bis ich mit der Gehirnwäsche fertig bin ;-)

Heimsuchungen....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Jo...
...jo, bis die NTFS-Unterstützung endlich schreibfähig...
Doc_Snuggles - 17. Jan, 13:56
NTFS ?
ich will ja nichts sagen herr geek... aber NTFS ist...
Flip-Flop (Gast) - 3. Jan, 15:40
Ich kann leider keine...
Ich kann leider keine Programmiersprache....und Vista...
AndreasBreitbach - 30. Dez, 10:28
Ich glaube, du stellst...
Ich glaube, du stellst einige Ansprüche an ein Programm....
David Schommer - 27. Dez, 20:21
Tagging auf dem Desktop?
Bei der (Nach)Arbeit am Furl-Artikel stieg eine Frage...
AndreasBreitbach - 21. Dez, 22:51

Suche

 

Status

Online seit 6751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jan, 13:56

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren